Der Barf-Premium-Tiefkühlfutter-Hersteller SEITZ aus Norddeutschland gibt viele gute Tipps zur gesunden Barf-Ernährung von Hunden

Beagle frisst Grass

Magenputzer

Die Hose kneift und der Bauch drückt – wir Menschen kennen dieses Gefühl nach zu schwerem oder reichhaltigem Essen. Eine unangenehme Begleiterscheinung, die auch aufgrund von Verstopfung oder anderen Verdauungsproblemen entstehen kann. Dabei ist eine gute Verdauung der Grundpfeiler für unser Wohlbefinden und die Gesundheit. Das Gleiche gilt für unseren Vierbeiner. Der Organismus des Hundes…

alter Deutscher Schäferhund hechelnd

BARF im Alter

Wann ist mein Hund ein Senior? Bei Hunden definiert man einen alten Hund nicht an der genauen Anzahl von Lebensjahren, sondern bestimmten Altersmerkmalen: abgenutzte Zähne Darmträgheit reduzierte Geschmacksnerven weniger aktiv Verschleißerscheinungen an Gelenken und Knochen anfälligeres Immunsystem graues Fell Schwerhörigkeit / Sehschwäche Fakt ist, dass man seinen alternden Liebling stärker umsorgen muss. BARF im Alter…

Hund mit leerem Napf

Hilfe, mein Hund frisst nicht!

Viele Hunde können gar nicht genug zu Fressen bekommen. Häufig muss der Halter sogar darauf achten, dass sein Liebling nicht übergewichtig wird. Deshalb kommen schnell Sorgen auf, wenn der eigene Hund ein „schlechter Fresser“ ist. Hilfe, mein Hund frisst nicht! Umstellung auf BARF Wenn dein Hund nicht von Anfang an gebarft wurde und zuerst an…

Nüsse Sortiment

Nüsse für Hunde

Nun ist die Weihnachtszeit gerade vorüber, aber die bunten Teller sind noch voll mit Nüssen und anderen Leckereien? Warum also nicht unseren Vierbeinern auch etwas Gutes tun? Eine Nuss enthält schließlich viele wichtige Vitamine und Fette, die auch für Hunde eine wertvolle Ergänzung sein können. Du musst dir natürlich sicher sein, dass dein Hund keine…

Katze mögen selten Feuerwerke

Silvester mit Hund und Katze

Jedes Jahr zu Silvester leiden nicht nur geräuschempfindliche Menschen, sondern auch unsere Vierbeiner unter der Geräuschkulisse. Wenn um Mitternacht die alljährlichen Raketen und Böller in den Himmel starten, verändert sich meistens schlagartig das Verhalten der Tiere und viele zeigen deutliche Angstsymptome. Manche unserer vierbeinigen Hausgenossen verfallen sogar in Panik, andere verweigern das Fressen. Silvester mit…

Hund im Schnee

Immunsystem Hund

Stärkung des Immunsystems im Winter Sobald die Temperaturen sinken und wir bei unserem täglichen Spaziergang nicht nur der Kälte sondern auch Nässe und Wind trotzen müssen, entstehen auch die ersten Zipperlein bei Mensch und Tier. Um das Immunsystem deines Hundes zu stärken und aufkommenden Erkältungen vorzubeugen gibt es verschiedene Helferlein. Es ist wichtig, dass du…

Jack Russell Terrier

Welche Hundebürste braucht mein Hund?

Hundefell ist täglich verschiedensten äußeren Einflüssen ausgesetzt. Wasser, Dreck und Ungeziefer können die Fellpflege um einiges erschweren. Die Suche welche Hundebürste die beste für unseren Liebling ist, kann ebenfalls eine Herausforderung sein. Jeder Hund hat andere Vorlieben und vor allem unterschiedliches Fell. Der Markt bietet hierfür verschiedenste Helferlein an. Wir haben uns deshalb vorgenommen mal…